Montag, 28. Mai 2012
Unbekannte whatsapp
Nachdem ich mir dann im April doch endlich ein Smartphone zugelegt hatte, habe ich mich natürlich auch gleich bei whatsapp angemeldet.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Message „Hey willkommen bei whatsapp“ von einem unbekannten Absender. Maja meinte, das sei wohl eine System-Message gewesen und ich solle mir darüber keine Gedanken machen. Das konnte aber nicht sein, weil der Absender eine übliche deutsche Handynummer war.
Als ich mein Telefon gewechselt hatte, hatte ich nicht alle Kontakte übernommen. Die automatische Übertragung hatte nicht funktioniert und so nutzte ich die Gelegenheit mal mein Adressbuch zu bereinigen. Nummern von alten Freunden oder Männerbekanntschaften, von denen ich mal gern wieder etwas hören wollte, hatte ich aber wieder abgespeichert. Ebenso wie die Nummern von ein, zwei Leuten mit denen ich garantiert nicht mehr telefonieren will, damit ich da nicht einen „unbekannten Anrufer“ habe und versehentlich doch das Gespräch annehme.
Die Nummer aus der whatsapp konnte mein Handy nicht zuordnen. Also muss sich jemand eine 2. Nummer zugelegt oder z. B. sein separates Firmenhandy benutzt haben oder es war jemand der meine Nummer von einem Bekannten bekommen hatte. Im Telefonbuch oder online ist meine Nummer nicht herauszufinden. Ich finde so etwas ja immer spannend und bin neugierig, ob weiter etwas passiert, wenn ich mich nicht melde. So hatte ich die whatsapp nicht gelöscht.
Gestern, also etwa drei Wochen später – ich hatte auch schon gar nicht mehr daran gedacht – kam eine neue whatsapp „Bin morgen in Berlin… Hast Lust dich mit mir zu treffen?“. Aha, eine versehentliche whatsapp an eine falsche Nummer wird das wohl nicht gewesen sein. Immerhin weiß der Absender, dass ich in Berlin wohne, somit kennt er mich wohl. Außerdem wohnt er dann wohl nicht in Berlin. Mir fällt wirklich niemand ein, der das sein könnte.
Ich habe erst einmal ein bisschen überlegt, ob ich darauf antworte. Aber da ich zu gerne wüsste, wer mir da schreibt, musste ich wohl den Kontakt aufrecht erhalten und so antwortete ich „Oh Honey, das ist ganz schlechtes Timing“. Kicher, da kann er sich jetzt zusammenreimen was er will. Für mich stimmt diese Aussage, da ich gerade auf Malta bin. Zu meinen näheren facebook-Freunden gehört er sicher nicht, sonst wüsste er das nämlich.