Donnerstag, 28. Juni 2012
Gehen wir ein Eis essen?
(Fortsetzung zum Eintrag vom 24. Juni)

Am Samstag hatte ich Jenny über facebook Fotos von ihren Töchtern geschickt, die ich am Freitag beim EM-Gucken aufgenommen hatte. Bei der Gelegenheit habe ich sie gleich mal gefragt, wer denn der Braunäugige sei. Sie antwortete: „das war der Kai mit seiner Lucy, warum ... kicher“.

Lucy ist seine Tochter, acht Jahre alt. Ich schrieb Jenny, dass ich mich nett mit ihm unterhalten hätte, bis Corinna dann Jonas neben mir parken musste. Dann fragte ich noch, ob es etwas gäbe, was ich über ihn wissen müsse.

Er ist mit Lucy alleine, recht nett und ich solle ihn doch einfach mal kennenlernen, meinte sie. Er käme auch zum nächsten Spiel wieder zu ihnen, da könne ich ja auch kommen.

Sonntagnachmittag hatte ich dann auf facebook eine Freundschaftsanfrage von Kai, und eine Nachricht „hi, hier ist Kai, wir haben uns bei Flip beim Fußballgucken kennengelernt“. Ob Jenny da wohl nachgeholfen hatte?

Die Freundschaftsanfrage bestätigte ich und antwortete „schmunzel, ich würde ja sagen, wir haben uns bei Jenny kennengelernt“. Dann schickte ich ihm das Foto, was ich von ihm mit seiner Tochter gemacht hatte und schrieb „ich hätte mich gern länger mit dir unterhalten, doch dann hat Corinna mir ja den Husky aufgedrückt“.

Er antworte „jaja, die Corinna ... ich hätte mich auch gern länger unterhalten“ und machte ein paar Bemerkungen zu meinen Fotos aus alten Zeiten, da er auch auf ähnlichen Partys unterwegs war.

Dann ging es ein wenig hin und her, wo wir wohnen und so. Er freute sich, dass ich nur ein paar Hundert Meter weg von ihm wohne. Das finde ich auch super, ich liebe kurze Wege.

„Lust auf nen Eisbecher?“ fragte er dann, „in der besten Eisdiele der Welt, direkt bei uns um die Ecke“.

Och wie schade, ich war mit Maja zum Zumba verabredet. Ich hätte ihn schon gerne getroffen. Die Gelegenheit war günstig, weil seine Tochter auf einem Kindergeburtstag war. So tauschten wir einfach nur noch unsere Nummern aus, damit wir mal abends telefonieren können, wenn sie schon schläft.

Eine erste Verabredung im Eiscafé ist ja schon irgendwie süß. So old school, erinnert an Teenie-Zeiten.

Kai gefällt mir schon, auch wenn er vielleicht noch recht jung ist. Ich weiß bloß nicht, ob ich einen Typen mit Kind daten will. Hm, vielleicht ist es sogar eine ganz gute Idee, weil ich ja keine feste Beziehung will. Mit Kind hat er ja nicht so viel Zeit und damit auch nicht so hohe Ansprüche, was häufiges Treffen angeht und so.