Sonntag, 11. November 2012
Online-Dating
So, jetzt bin ich gerade mal zwei Tage bei Finya angemeldet und gehe in Mails unter. Es müssen so etwa 80 sein, ich komme mit dem Lesen nicht hinterher, Hilfe! Aber vielleicht sollte ich nicht den Anspruch haben, alle zu lesen. Selbst wenn es einfach nur spannend und interessant ist. Nett von mir wäre, allen zu antworten. Das ist aber irgendwie nicht machbar.

Ich habe mich mal lieber fünf Jahre jünger gemacht. Auch so sind Mails von bis zu 62-Jährigen dabei. Wie wäre die Resonanz, wenn ich mein korrektes Alter (50) angegeben hätte? Um das herauszufinden muss ich mich wohl noch einmal anmelden. Aber das lasse ich erst einmal schön sein. Ich habe ja auch noch anderes vor, als Mails zu lesen, z. B. ein Date haben.

Eigentlich dachte ich ja bislang, dass Begegnungen im realen Leben ausreichen, um jemanden kennenzulernen. Doch bevor ich wieder in so eine Situation gerate, wie mit Hans, kann ich es ja mal versuchen unter klaren Voraussetzungen jemanden kennenzulernen. Das Problem ist doch, wenn man jemanden irgendwo trifft und den Kontakt aufnimmt, dass man die grundsätzlichen Ansprüche nicht kennt. Man unterhält sich ja nicht gleich beim ersten Date darüber, ob man nach dem Partner fürs Leben sucht oder einfach nur ab und zu ein paar schöne Stunden miteinander verbringen will. Genau wie meine jüngeren Freundinnen auch nicht gleich darüber reden, ob sich der Typ vorstellen kann, eine Familie zu gründen.

Auf Finya kann ich angeben, dass ich einen Mann suche für einen Flirt, ein Abenteuer, eine Freundschaft. Die Sache mit der festen Partnerschaft klicke ich dann einfach nicht an. Dass ich mir Kinder nicht vorstellen kann, kann ich auch gleich angeben. Mit Hans habe ich ja festgestellt, dass ich mit den Kids an sich schon klar komme, dass ich aber mich nicht in ein Familienleben integrieren kann und will. Ich lebe eben einfach anders.