Sonntag, 24. Februar 2013
Eine Jugendliebe ...
... oder eine emotionale sowie erotische Begegnung, die kurz und heftig war, hatte die nicht jede oder jeder? Eine noch nicht abgeschlossene Geschichte, die einfach der Umstände wegen im Sande verlaufen ist.

Irgendwann denkt man mal wieder an diese Liebe. Anfangs träumt man häufiger „was wäre gewesen wenn ...“, später seltener. Es war schön, aber es war leider nicht mehr daraus geworden. Das lag nicht an uns, es war einfach der unpassende Zeitpunkt. Vielleicht waren wir zu jung oder gebunden, oder wir lebten in einer anderen Stadt, einem anderen Land.

Wenn wir zu jung waren, waren wir gar nicht so richtig in der Lage, mit der Situation umzugehen. Wir scheiterten an unserer Unerfahrenheit und Unsicherheit.

Wenn wir gebunden waren, musste es vernünftigerweise bei dieser einen Begegnung bleiben. Bei dieser Begegnung, die vielleicht die ganze Lebensplanung hätte umwerfen können.

Wenn die Entfernung zu weit war, aber die finanziellen Möglichkeiten nicht da waren, diese Entfernung häufig genug zu überwinden, dann war das einfach nur schade. Man blieb anfangs noch in Verbindung. In Zeiten vor Internet und Telefonflatrates war das nur sehr eingeschränkt möglich. So nach und nach flaute der Kontakt ab, bis er irgendwann völlig endete.

Jetzt – nach etwa 30 Jahren – habe ich meine Jugendliebe wieder gefunden. Das Internet macht es möglich. Wie er mir, so bin auch ich ihm anscheinend immer wieder in den Kopf gekommen. Auch er hatte ab und an mal versucht, mich zu finden. Er hat sich verändert, ist eben älter geworden. Er ist wahrscheinlich ein ganz anderer Mann als der Junge, den ich damals kannte. Trotzdem ist es spannend, ich muss ihn sehen. Es ist eben eine nicht abgeschlossene Geschichte, entweder gibt es jetzt DIE Fortsetzung oder kein Happy End.

(siehe auch die Einträge unter „Meine Jugendliebe“)

Letzten Sommer hatte sich - nach 34 Jahren - mein heimlicher Jugendschwarm bei mir gemeldet, nachdem er mich über XING gefunden hatte. Anscheinend war die Schwärmerei gegenseitig gewesen. Das war auch ein spannendes Wiedersehen ... (siehe die Einträge unter „Mein heimlicher Jugendschwarm“.