Männer soll eine(r) verstehen
Ich bin verwirrt! Habe ich irgendetwas geschrieben, was zwischen den Zeilen zu lesen war?
Markus kenne ich vom Longboarden und von einigen Partys aus dieser Community, vorletztes Jahr war er auch auf meiner Geburtstagsparty. Großen Kontakt hatten wir bislang nicht, sind aber auf Facebook ins Chatten gekommen, weil ich bei ihm angefragt hatte, ob er uns Vanessas Freund (mit ihm ist er auch gut befreundet) abnehmen kann, wenn wir bei ihr Mädels-Abend machen.
Markus ist gerade längerfristig krank geschrieben, weil er beim Muay Thai unglücklicherweise einen heftigen Unfall hatte. Wir kamen dann irgendwie auf weitere Zukunftspläne zu sprechen und er sagte, dass er sich eine berufliche Neuorientierung vorstellen könne. Sein Job macht ihm nicht so wirklich Spaß, aber er weiß noch nicht, was er machen will. Ich habe ihm dann angeboten, ihm „Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will“ auszuleihen. Das Buch habe ich ihm vor einer Woche dann vorbei gebracht und er hat für mich gekocht.
Sonntag habe ich dann für ihn gekocht, weil wir über das Buch, unsere frischen Trennungen etc. reden wollten. Wir waren um 18 Uhr verabredet, er war pünktlich da, und als ich danach das 1. Mal auf die Uhr schaute war es fast Mitternacht, so dass ich ihm sagte, dass es jetzt Zeit wäre zu gehen. Daraufhin erfolgte ein etwas überstürzter Aufbruch, wie ich fand. Es war ein prima Abend und geflirtet haben wir nicht, meine ich. Klar gab es zur Begrüßung und zum Abschied eine Umarmung, aber das ist ja in unser Community nichts Ungewöhnliches.
In meinem Wohnungseingang liegt eine Fußmatte mit dem Spruch „you look nice today“.
Markus schrieb mir noch in der Nacht über Facebook:
Vielen Dank für den schönen Abend! Deine Spaghetti waren große Klasse! Schlaf gut und komm gut in die neue Woche…
P.S.: Deine Fußmatte untertreibt!
Die Nachricht habe ich erst heute Mittag gelesen und dann geantwortet:
Es war wirklich ein feiner Abend, die Zeit mit dir verging wie im Flug. Ich hoffe, dir war nicht zu kalt auf dem Heimweg. Hattest du überhaupt Handschuhe dabei?
Knuddel
Lilli
Daraufhin seine Antwort zwei Stunden später:
Grins, habe verstanden und freue mich auf ein baldiges platonisches Wiedersehen, ehrlich!
Jetzt erst recht Bussi
Markus
Jetzt wo ich das aufschreibe kommt mir der Gedanke, dass er vielleicht das Bussi, das ich oft unter einen Nachricht gesetzt habe, falsch verstanden haben könnte. Und ich wollte vorhin nicht einfach wieder „Bussi“ schreiben und habe mir noch überlegt, ob „Knuddel“ vielleicht zu gewagt ist.
Übrigens: „Spaghetti“ ist unser gemeinsamer Code für Essen überhaupt. Als ich die Woche vorher bei ihm war, wollte er Spaghetti für mich kochen. Da ich total untalentiert im Spaghetti-Essen bin, hatte ich ihm angeboten, dass ich eine andere Nudelform mitbringe und hatte dann auch Penne mitgebracht. Wir sind aber bei „Spaghetti“ geblieben, auch wenn ich gestern eine griechische Fischpfanne gemacht habe, in der keinerlei Pasta war.