Keine Angst vor Fünfzig
Gestern war ich bei meiner Kosmetikerin, der übliche Termin alle vier Wochen. Selbst sie, als Profi hat mir schon bestätigt, dass ich deutlich jünger aussehe, als ich bin, sie hat mich eher für Mitte/Ende 30 gehalten. Vielleicht hat es ja doch genutzt, dass ich seit Mitte 20 eine immer altersgerechte Augenpflege nehme. Gerade um die Augen herum habe ich nicht mehr Falten als die meisten Mitte-30-Jährigen.
Der Schwerpunkt der Behandlung liegt immer noch auf dem Ausreinigen, da ich selbst in meinem gesetzten Alter meine Akne sonst nicht in den Griff bekomme. Damit die Akne sich zurückhält muss ich auch Androcur nehmen, was auch gut funktioniert; Diane 35 wäre zwar auch möglich, doch die vertrage ich nicht. Ich fragte Valerie, ob sie sich speziell um die zwei Unterlagerungen kümmern könne, die ich entdeckt hatte, bevor die sich entzünden. Valerie schaute sich das genau unter dem Vergrößerungsglas an und sagte „das sind keine Unterlagerungen, das sind Alterswarzen, damit musst du zum Dermatologen, der kann die weglasern“.
Autsch! Was ist das nun, Alterswarzen! Valerie sagt, so lange die beiden und die anderen drei, die sie noch entdeckt hat, noch klein sind, könne man sie gut per Laser entfernen, sie könne mir aber leider keinen Dermatologen empfehlen, da hätte sie keine Kontakte. Ich müsse mich jetzt auch nicht sofort darum kümmern, aber sie würde schon empfehlen, nicht zu lange zu warten. Und ansonsten wäre meine Haut aber super.
Wo soll ich nun hingehen, zu meiner Hautärztin oder zu einem Schönheitschirurg? Ich denke, da muss ich mal das Internet bemühen. Meine Freundinnen können mir auch keine Empfehlung geben, da sie alle diese Probleme noch nicht haben, weil sie teils deutlich jünger sind. Nur Ina hat sich schon eine Alterswarze weglasern lassen, beim Hautarzt, allerdings in Hildesheim. Das ist nicht so gut gelaufen, sie hat an der Stelle jetzt ein kleines, wenn auch recht unauffälliges, Loch. Mit ihrer 2. Alterswarze wird sie sich auf jeden Fall wo anders hin wenden, weiß aber auch noch nicht genau wo hin.
lilliberlin am 03. Januar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren