Geschäftsbeziehungen - 3. Teil
Fortsetzung zum Eintrag vom 12. Januar

Angerufen hat Robin noch nicht, aber heute für einen Termin Sonntagabend angefragt.

Letzte Woche hatte ich die 1. Mail nach Neujahrsbeginn an Robin geschrieben, nachdem er bislang auf meine kurze Nachricht noch im letzten Jahr nicht geantwortet hatte.

Betreff: AW: Es kann nur besser werden…

HAPPY NEW YEAR!
... und machen Sie das Beste draus!
Vielleicht haben Sie ja schon ein paar Ideen,

Robin.

Die ersten drei Tage im Jahr geht's hier im Büro noch nicht so heftig zu, wir warten noch auf Unterlagen, aber dann...

So habe ich jetzt mal Zeit für eine etwas ausführlichere Antwort auf Ihre Mail und nebenbei meinen Sprachkurs in Kapstadt zu organisieren.

Ich hoffe, Sie haben heftig gefeiert!
Wir hatten auch eine geniale Grill-Party bei Freunden und waren anschließend noch im Duncker-Club. Leider gab es etwas zu viel Caipi für meinen besten Freund, so dass ich ihn um halb drei heim bringen musste. Aber bis dahin hatte ich eine feine Zeit.

Wenn Sie nicht im MTB-Forum angemeldet sind, können Sie leider auch keine Fotos und Filmchen gucken... macht somit wenig Sinn, wenn ich Ihnen mitteile, wie ich da zu finden bin. Ich habe, als ich mit dem Biken angefangen habe meine Mädels übers Forum gefunden. Bikende Männer trifft man ja ständig, aber ich finde als Frau hat man mehr davon, mit Frauen biken zu gehen.

Im letzten Jahr war ich aus verschiednen Gründen allerdings wenig unterwegs, nur ein bissl in Saalbach und im Harz und hm, ich meine 1x bei uns in der Gegend. Wo sind Sie denn unterwegs? Oder bewegen Sie inzwischen doch eher das Rennrad, nicht nur auf dem Weg ins Büro?

Haben Sie eigentlich schon mal geschaut, was es in der Branche für Jobs gibt oder wollen Sie demnächst eher was ganz anderes machen? Sind Sie da an Düsseldorf gebunden?

Bei uns wird ja auch umstrukturiert und Personal reduziert, da ein Teil der Projekte auslaufen. Mein Job ist vielleicht noch ein gutes Jahr sicher und es wäre generell schon gut, wenn ich mich ab Frühjahr nach zusätzlichen eigenen Projekten umschaue.

Aber jetzt kommt erstmal noch ne heiße Phase und dann geht's zwei Wochen in die Sonne, yep!

Wäre schön, bald mal wieder von Ihnen zu lesen oder vielleicht auch mit Ihnen zu telefonieren.

Lieben Gruß

Lilli

Seine Antwort kam heute Mittag, die hatte ich gar nicht so schnell erwartet.

Betreff: Feliz ano nuevo!!!

Hey Fr. L.,

nachdem mal wieder, die gesetzlichen Feiertage viel zu kurz waren, die letzten Scherben des städtischen Großereignis (nicht nur zur Freude aller Radfahrer) hier wieder beseitigt und Biolek ebenfalls wieder unter die Talkshowmaster gehen möchte auch von mir mal wieder ein paar Zeilen nach langer virtueller Abstinenz!

Aber erstmal vielen Dank für Ihre Grüße...

...Lilli.

Das Silvesterfest habe ich für meine Begriffe bestens verbracht. Samstag hieß es den ganzen Tag Angeln.
Abends gab’s Raclette und nachdem der Jahreswechsel mit meinem 76jährigen Großvater glücklich begrüßt wurde, hieß es schnell ins Bett um am nächsten Tag wieder pünktlich den Zandern das Fürchten zu lernen!

Diese vlt. eher unkonventionelle Art des Feierns ist ehrlich gesagt, das Einzige worauf ich meist an Silvester Lust habe. Denn neben irgendwelchen überteuerten Happy New Year Abenden frohgesinnter Jecken zählt vermutlich auch die ultimative Party in der Nachtresidenz zu diesen prinzipiell gut zu findenden Anlässen... Partys also, denen zur Vernunft begabte Menschen wohl gern diese Existenzberechtigung absprechen würden und man froh ist, nicht darauf angewiesen zu sein... mir genügt meist ein gutes Line Up, Trunksucht (Ihrem besten Kumpel scheinbar ebenfalls))) oder die Tatsache, dass schlicht und ergreifend Wochenende ist! ;-)

Zum Thema Job ist es wirklich mal Zeit umzudenken... kennen Sie das Gefühl ohne es zu wissen mitten in ein Minenfeld geraten zu sein und am laufenden Band macht es nur noch "BOOOOM", egal was Sie tun... das ist wohl die beste Umschreibung für die gegenwärtige Situation hier bei unserem Global Player. Einziger Lichtblick... war gerade beim Kollegen P. und hab seinen Schokoladenvorrat geplündert - im Krieg ist eben alles erlaubt ;-)

2 Wochen Sprachreise Kapstadt? Hey, dass hört sich mal richtig gut an... und egal ob sie lebend wieder kommen oder nicht, mein Neid ist Ihnen jetzt schon gewiss :-)

Leider neigt sich meine viel zu knapp bemessene Mittagspause auch schon wieder dem Ende zu. Sollten Sie aber morgen Abend mal Lust u. Zeit auf ein Telefonat haben, gern so ab 21Uhr!? Handynummer habe ich ja und Festntz. können Sie mir dann gern persönlich nennen :-)

So long con muchos saludos
Hr. R.