Wer ruft wen an?
Oh Mann!
Achim schrieb gestern Abend noch über facebook (nicht dass er meine E-Mail-Adresse nicht hätte...):

"Lilli, das stimmt nicht!
Meine Sturheit und Unsicherheit ist erst dadurch entstanden, dass du dich nicht meldest.
Weiß einfach nicht was du von mir hältst, was du erwartest, bin ich überhaupt dein Typ?
Willst du nicht einfach am Wochenende mal zu mir kommen, dann können wir reden und ...... drück dich!"

Der hat mir echt nicht zugehört!
Ich hatte ja den Eindruck, dass er nicht so wirklich an mir und meinem Leben interessiert ist. Und in dem Zusammenhang habe ich dann gar nicht verstanden, warum er so dringend an einem regelmäßigen Kontakt festhält.
Achim hat einfach nur gesehen und gehört, was er sehen wollte, was in seine Vorstellung passte. Den wesentlichen Rest hat er nicht wahrgenommen.

Ich hatte ganz klar gesagt, dass ich nicht hier (in Deutschland) bleiben werde, dass zwar noch nicht klar ist wann, aber dass klar ist, dass ich gehen werde. Darauf sagte er, er fühle sich wohl in Hildesheim, er hätte seine Töchter, sein Haus, seinen Betrieb, da käme er gar nicht auf den Gedanken, das aufgeben zu wollen. Zwei Menschen mit so unterschiedlichen Aussagen über die Zukunft, passen einfach nicht zusammen, das muss doch auch ihm klar sein! Oder stellt er sich da einfach vor, dass die Frau sich den Gegebenheiten des Mannes anpasst, nur weil sie mal mit ihm geschlafen hat! Wahrscheinlich. Hmpfhhhh!

Dass Achim sich fragt, ob er mein Typ sei, das sollte er sich auch selbst erklären können. Unser Wochenende bei mir war ja so völlig leidenschaftslos. Das passt in dieser Hinsicht nicht mit uns.

Und zu erwarten, ich fahre mal eben die 300 km zu ihm, um über die Sache zu reden…. Also nee!
Man(n) könnte ja auch telefonieren...