Er hat abgesagt
(Fortsetzung zum Eintrag vom 10. April)

Besonders aufgeregt war ich letzte Woche Montag nicht, wegen des bevorstehenden Abends bei Malte. Ich würde endlich Sex mit ihm haben, darauf freute ich mich. Wenn ich auch - wie immer - ein bisschen Schiss hatte, dass es mit dem Mann nicht passen könnte. Er ist immerhin schon 46! Die Erfahrung hat gezeigt, dass es mit Männern in der Altersklasse unter Umständen nicht mehr so einfach geht. Rein biologisch gesehen.

Im Büro ging die Arbeit gut voran und ich freute ich erst einmal aufs BodyCombat. Nach einem BodyCombat-Training fühle ich mich mit dem frisch gestählten Körper so richtig sexy, wenn ich dann einem Mann gegenübertrete. Irgendwann nachmittags fiel mir dann aber ein, dass ich Malte ja noch nach seinem Nachnamen fragen musste. Er hatte mir seine Adresse gegeben, aber seinen Nachnamen hatte er dabei nicht erwähnt.

Von mir hatte er ja eine Visitenkarte bekommen und ernsthaft angenommen, ich würde "Berlin" mit Nachnamen heißen. Als wir verabredeten, dass er mich abholt, hatte ich noch zu ihm gesagt "du brauchst noch meinen Nachnamen". Darauf reagierte er mit "ich hab doch deine Karte" und nachdem ich es ihm erklärte hatte, sagte er "also doch ein Künstlername, wie ich bereits am Freitag vermutet hatte".

Bevor ich Malte anrufen konnte, erhielt ich eine SMS von ihm "hallo lilli. ich hoffe dein arbeitstag ist oder war nicht zu stressig. ich muss unser treffen heute leider absagen, weil ich ganz vergessen habe, dass ich mich heute schon mit okan zum essen und quatschen verabredet habe. gruß. malte."

Eine Absage per SMS! Das finde ich nicht gut! Die Absage nicht und das Kommunikationsmittel dafür auch nicht. Andererseits: wir hatten nicht darüber gesprochen, ob ich im Büro von einem privaten Anruf gestört werden kann und es war klar, dass ich nachmittags um halb fünf üblicherweise im Büro bin. Somit war in anbetracht der Uhrzeit eine SMS schon okay. Der Inhalt war eben für eine SMS nicht passend. Außerdem hatte ich mich darauf eingestellt, endlich mit dem Kerl ins Bett zu gehen! Hmpf!

Ich bin dann erst nach dem BodyCombat dazu gekommen, Malte anzurufen, hatte keine Lust, mit einer SMS auf seine Nachricht zu reagieren. Leider ist er aber mal wieder nicht ans Telefon gegangen. Okay, das mache ich auch oft nicht, wenn ich mich mit Maja oder so zum Reden treffe. Okan hatte ich Freitag auch kurz kennengelernt, er ist wohl einer seiner besten Freunde, somit ist das in Ordnung.

Am Dienstag habe ich dann am Vormittag noch einmal versucht, Malte telefonisch zu erreichen, bevor er zu seinem Job los muss. Ich war wieder erfolglos. Somit entschied ich mich dann doch dazu, eine SMS zu schreiben "schade, dass ich dich nicht ans fon kriege. sms ist nicht so wirklich mein kommunikationsmittel. wär schön, wenn du mal anrufst, wenn's dir passt. bussi. lilli."

Ich bin ja nun echt kein SMS-Typ (mehr), besonders seitdem ich eine Lesebrille benötige. SMS zu lesen und zu schreiben erfordert eben immer die Brille aufzusetzen, und das nervt mich! Also telefoniere ich lieber, was einfacher ist und für so kurze Informationen auch schneller und sicherer. Dann weiß man eben, dass man denjenigen auch erreicht hat. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass SMS verspätet oder vielleicht auch gar nicht ankommen.