Meine Mutter kommt zum Mädelsabend!!!
(Fortsetzung zum Eintrag vom 15. März)
Meine besten Freundinnen habe ich ja nun schon zum Mädelsabend an meinem 50. Geburtstag eingeladen. Ich hatte auch erzählt, dass ich meine Mutter gefragt hatte, ob sie kommt, sie habe aber eigentlich abgelehnt. Darauf meine Maja, die sie auch schon länger – allerdings nicht gut – kennt „Soll ich sie anrufen. Sie muss kommen!“. Ich hab erst einmal abgewunken und gestern noch mal mit meinen Eltern telefoniert.
Das Telefon stand auf Lautsprecher, ich fragte meine Mutter noch einmal, ob sie nun kommen würde. Sie sagte „Dein Vater lässt mich nicht.“ und er dazu aus dem Hintergrund „Was willst du denn da auch!?“. Ich erklärte noch einmal, warum ich keine Lust auf die klassische Geburtstagsfeier habe und dass ich eben lieber einen Mädelsabend mache und sie gerne dabei hätte. Sie fingen schon fast an zu streiten, dass ich nur sagte „Redet noch einmal in Ruhe darüber.“
Heute habe ich dann noch einmal angerufen. Meine Mutter kam sofort auf das Thema und sagte, ja sie käme, sie dürfe allerdings nicht das Auto nehmen. Das ist ja auch günstiger und dauert genau so lange, wenn sie mit der Bahn fährt, also habe ich ihr das Bahnticket spendiert und gleich gebucht. Ich habe echt merken können, wie sie sich darauf freut.
Das wird prima, meine Mutter auf einem Mädelsabend! Dann bekommt sie endlich einmal mit, worüber Frauen so reden können und dass man nicht alles immer mit sich selbst ausmachen muss. Hey, das wird ein prima Abend!