Gemischte Sauna
Freitag war ich nach dem BodyCombat in der Sauna. Die gemischte Sauna war noch leer, als ich rein ging und mich dann auf einer mittleren Bank ausstreckte. Kurz darauf kam ein Typ dazu, der mich wahrscheinlich schon vorher gesehen hatte, als ich durch den Wellnessbereich lief.

Er fragte, ob er einen Aufguss machen dürfte. Klar, da hatte ich nichts dagegen, das hatte ich in ein paar Minuten auch selbst vor gehabt. Ich denke, das war nur sein Aufhänger, um mit mir ins Gespräch zu kommen. Er fragte, wie lange ich schon ins Studio kommen würde, da er mich hier noch nie gesehen hatte. Ich erzählte ihm, dass ich oft zum BodyCombat und Zumba gehen würde, aber eben in verschiedene Studios und somit meist nur einmal die Woche in diesem sei.

Unter den beiden Kursen konnte er sich nichts vorstellen und so erklärte ich ihm, worum es da geht und dass gerade BodyCombat auch ein sehr guter Kurs für Männer sei. Seine Bemerkung dazu war „Das hast du doch nicht nötig, du hast doch so eine gute Figur.“ Aha, ein erstes Kompliment.

Er selbst hätte das Training nötiger, er müsse etwas gegen seinen Bauchansatz und Hüftspeck tun, vielleicht wäre BodyCombat auch etwas für ihn. Bislang würde er nur an die Maschinen gehen. Ich riet ihm, es zu probieren, da es sehr effektiv sei und nicht nur die Muskeln sondern auch die Kondition trainieren würde. Ich sagte ihm nicht, dass er es auch gut nötig hätte, etwa zu tun. Die Einsicht hatte er ja selbst schon gezeigt. Ich schätze, der Kerl war um die 40, mittelgroß und eben nicht sehr trainiert. Eigentlich hatte er eine Figur, wie die meisten Männer in seinem Alter.

Als ich aufstand, um die Sauna zu verlassen, traute er sich noch, mir eine Massage anzubieten. Ich musste grinsen und bedankte mich für das Angebot, aber ich sei noch verabredet. Mutig der Mann, aber leider eben so gar nicht mein Typ! Ich stehe nicht so auf dunkelhaarige recht stark behaarte Männer, also Pech für ihn.