Keine Angst vor Fünfzig
Gleich ist es soweit, ich werde fünfzig! Irgendwie ist das schrill. Ich und Fünfzig. Das kann schon fast nicht sein. Ich fühle mich nicht wie… ja wie? wie eine ältere Frau? Nee, Frauen sind mit fünfzig noch keine älteren Frauen, sie sind Frauen in der Lebensmitte. Klingt auch blöd.
Gestern hatte ich mich noch mit meiner Freundin Isabelle (44, zwei fast erwachsene Kids, alleinerziehend, seit drei Jahren in einer Beziehung mit einem meiner besten Freunde) darüber geredet. Wir machen nicht mehr alles so sehr am Alter fest, wie noch unsere Eltern. Es ist alles nur eine Sache der Einstellung, wie man lebt, wie man sich gibt.
Und eben rief noch meine Freundin Ina (45, Single) an und fragte, wie ich mich fühle. Ich konnte nur sagen: prima. Na klar, gerade von meinem neuen Lover heim gekommen, wie sollte es da auch anders sein. Aber auch sonst, ich denke es ändert sich nichts. Und sie meinte, ich würde ja nicht damit rumprahlen, dass ich dann fünfzig sei. Entweder kriegt es jemand mit oder eben nicht. Und die, die es mitkriegen, sind dann erstaunt.
Auf dem Rückflug von Neapel hatte ich in der Cosmopolitan gelesen, dass Frauen irgendwann unsichtbar (für die Männer) werden. Ich denke, die Autorin sprach von Frauen über vierzig. Hm, das ist nun nicht unbedingt die Erfahrung, die meine Freundinnen und ich machen. Vielleicht geht das wirklich erst noch später los, oder vielleicht gar nicht? Darüber muss ich mir jedenfalls jetzt noch keine Sorgen machen. Ich denke, das ist auch eine Sache der Ausstrahlung. Und überhaupt bin ich für mache Sorten von Männern viel lieber unsichtbar.




kristalllieberin am 16.Mai 12  |  Permalink
Frauen werden nie 50! (Alles Gute Nachträglich trotzdem :P)

Frauen werden 49a, 49b, 49c usw. und wenns alphabet durch ist, isses eh egal :D