Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
… war ein Hit, hm, aus den Siebzigern wohl. Auch wenn ich auf Schlager nicht stehe, an dem Titel ist schon irgendwie was dran.
Jonas hat mir nicht nur den Kopf verdreht, er hat mein Leben verändert. Zumindest erst einmal, ich bin ja eher vorsichtig mit solchen Aussagen. Aber er ist der erste Mann seit ewigen Zeiten, …
… für den ich meine Tagesabläufe ändere, um ihn treffen zu können. Meinen geliebten Sport mache ich nun teilweise nicht mehr abends sondern morgens, damit ich abends nicht so spät in Potsdam ankomme. Da Jonas deutlich früher als ich ins Büro muss, geht es unter der Woche nur, dass wir uns bei ihm treffen. Also fahre ich nach Potsdam, sogar meist mit der S-Bahn, auch daran kann ich mich gewöhnen.
… der mich vom Schreiben abhält. Na, nicht wirklich, aber ich habe einfach keine Zeit dazu. Wenn wir uns nicht sehen, dann telefonieren wir abends zumindest. Und meine anderen Freundinnen und Freunde beanspruchen ja auch etwas Zeit.
… der erreicht, dass ich darüber nachdenke, vielleicht doch nicht unbedingt hier weg zu wollen. Er weiß aber auch gar nichts von meinen – allerdings noch recht vagen – Plänen, woanders hin zu gehen. Sonst habe ich immer gleich davon erzählt, bei ihm lasse ich es sein.