Das rote Kleid - 9. Teil
Im November hatten Alan und ich das letzte Mal über facebook gechattet. Das war direkt bevor ich Jonas kennengelernt hatte. Und nun, wo ich quasi von Jonas getrennt bin, meldet sich Alan plötzlich wieder! Woher weiß er das? Nein, das weiß er nicht, ist einfach nur ein schöner Zufall.
Alan starte wie üblich mit „Hey Süße, na wie geht’s?“

Ich musste grinsen „Prima. Und dir so?“

„Läuft ganz gut.“ Und dann kam er gleich zur Sache „Wir sollten endlich mal wieder einen Wein trinken.“

Das war das Code-Wort! Das kam mir gerade recht. Mal wieder ein paar schöne leidenschaftliche Stunden mit Alan verbringen. Yep, das wär cool. Würde so richtig passen, wo das ja mir Jonas so gar nix war. Also schrieb ich „Feine Idee, Honey!“

„Wann hast du denn Zeit, Süße?“

Ich musste am Abend erst einmal das Treffen mit Jonas hinter mich bringen, aber danach wäre Alan genau richtig „Vielleicht noch heute, später …“

„Hmmm, heute komm ich nicht weg, leider. Morgen könnte klappen, vielleicht.“

Tja, Samstag und Sonntag hatte ich schon verplant „Morgen bin ich mit den Mädels verabredet … Hm, Montag?“

„Montag habe ich Probe, schade, müssen wir dann mal schauen“ schrieb Alan und dann etwas später „Wenn ich mich heute Abend vielleicht doch absetzen kann, melde ich mich bei dir, OK!?“

Klar das wär okay, das würde sicher nicht so früh sein. Ich hatte vor, nach dem Gespräch mit Jonas zu Dajana zu gehen. Wir wollten einfach nur ein bisschen quatschen, das würde nicht endlos gehen. Also antwortete ich Alan „Fein, mach das, aber nicht vor zehn, bitte.“

„OK … nach 22 Uhr, später ist eh besser.“ antwortete er.

Dann chatteten wir noch ein wenig über seine Musik, der nächste Studio-Termin steht wohl schon. Ich bat ihn noch, doch mal Musik für mich mitzubringen. Nicht von seiner Band, die CDs hatte ich ja, aber Musiker haben schon ein besseres Gefühl für Musik als ich. Er wird mir was zusammenstellen. Schön.