Dienstag, 14. Februar 2012
Karaoke
Da haben wir gestern mal etwas ganz anderes gemacht!
Und es war prima!
Markus hatte Geburtstag und wollte, dass wir mit ihm zum Karaoke in den Irish Pub gehen. Nicht alle Freunde, die mitgekommen sind, wollten für ihn singen. Maja, Markus und ich hatten aber so richtig Spaß bei der Sache. So auf der Bühne stehen, mit Maja einen Nena-Song singen, dabei tanzen und vom eigenen Fan-Club (die anderen Geburtstagsgäste) umjubelt werden, ist schon cool. Es hat zwar niemand ein Filmchen gedreht, aber die Fotos, die ich mir später anschauen konnte, machten einen prima Eindruck.
Maja hat dann noch ein schnulziges Duett mit Markus gegeben, das war auch klasse. Überhaupt waren wir Drei in Sachen Bühnenshow sehr talentiert, auch wenn es manchmal beim Gesang haperte, weil wir den Text nicht so gut kannten. Das musste ich dann besonders bei dem Red Hot Chili Peppers Song, den ich mit Markus noch versuchte, feststellen.
Wir machen das sicher mal wieder, wenn auch nicht jede Woche.
Die Atmosphäre im Irish Pub war auch so ganz anders als in den Clubs oder Kneipen, in die wir sonst so gehen. Kein cooles Auftreten, sondern eher ein Miteinander. Es waren sicher auch viele Engländer und/oder Iren da, irgendwie ganz andere Leute, als ich sie sonst treffe. Ich habe mich da echt wohlgefühlt.
Von einem der (vermutlich) Engländer wurde ich auch darauf angesprochen, was wir denn da von Nena gesungen haben. Seine Deutschkenntnisse waren dafür nicht ausreichend.
Vielleicht sollte ich häufiger mal in den Irish Pub gehen, um mein Englisch aufzufrischen. Das ist bestimmt eine gute Möglichkeit und vielleicht treffe ich da ja auch nicht nur Briten sondern auch andere Menschen aus englischsprachigen Ländern.